Unser Repair Café geht online!

Foto: CC BY 4.0 FabLab Cottbus

Seit April halten wir unsere Werkstatt für die Öffentlichkeit weitestgehend geschlossen, um Kontaktmöglichkeiten einzuschränken. Auf den Austausch mit euch und untereinander möchten wir aber nicht verzichten. Aus diesem Grund finden unser Jugend-Lab sowie das Treffen zum Themenbereich Open Data online statt. Nun wollen wir auch das Repair Café wieder stattfinden lassen - allerdings in abgewandelter Form:

Jeden 1. Samstag im Monat, zwischen 14 Uhr und 16 Uhr, starten wir unser Online-Café. In den ersten 10 Minuten stellen wir das Format vor. Anschließend gibt es einen Reparatur-Tipp von einem unserer Reparateure - so wollen wir die Online-Veranstaltung auch für den internen Wissensaustausch nutzen. Danach könnt ihr Probleme ansprechen, die ihr mit Geräten oder Gegenständen habt. Vielleicht reicht ja schon ein erster Tipp aus der Runde, der euch bei der Reparatur hilft. Wenn dem nicht so ist, laden wir euch zu einzelnen privaten Treffen ein, zu denen wir mit dem entsprechenden Sicherheitsabstand gemeinsam eine Reparatur vornehmen können.

Klickt euch einfach rein, beim nächsten Repair Café ab dem 7. November! Bitte absolviert den Audiotest am Anfang, damit ihr sprechen könnt.

Mitmachen

Du möchtest Teil unserer Werkstatt-Gemeinschaft werden, dich austauschen und die Werkzeuge sowie Maschinen nutzen? Dann werde Mitglied des FabLab Cottbus e.V.