Raspberry Pi

Aus fablab Cottbus
Version vom 11. September 2014, 20:10 Uhr von Nanu (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Raspberry Pi ist ein kleiner Minicomputer. Er baut auf Hardware auf, die auch viel Verwendung in modernen Smartphones findet, ist aber im Gegensatz zu den …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Raspberry Pi ist ein kleiner Minicomputer. Er baut auf Hardware auf, die auch viel Verwendung in modernen Smartphones findet, ist aber im Gegensatz zu den meisten Handys mit vielen Input- und Outputmöglichkeiten versehen. Vor allem auch eine Reihe von Pins, die zur Steuerung von selbst gelöteten elektrischen Schaltungen verwendet werden kann. Daher eignet er sich optimal für Bastelprojekte - nicht zuletzt auch, weil er für unter 40€ zu haben ist.

Literatur zum Raspberry Pi

Hier einige E-Books, die auf springerlink.com zu haben sind. Aus dem Universitätsnetz können diese Bücher kostenfrei heruntergeladen werden.

Deutsch:

Englisch: