Mehr Infos zur Eröffnungsfeier

Aus fablab Cottbus
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Licht an im fablabcb!

Programmpunkte:

  • feierliche Eröffnungsrede, Vorstellung der fablabcb und Danksagung an unsere Unterstützer und Sponsoren
  • Werkstattsbesichtigung
  • Ausstellungen der ersten Projekte:

3D-Drucke, Nähkünste, 3D-Matrix, solarbetriebene Fahrradpumpstation, ...

Außerdem gibt es erfrischende Getränke und ein leckeres Buffet!


Das fablab Cottbus (fablabcb) ist eine offene Mitmachwerkstatt, die neuartige und alte Produktionsmethoden ausprobiert und entwickelt. Ob computergesteuerte Hightech oder althergebrachte Handwerkstechniken, wichtig ist die Begeisterung am selber ausprobieren und dem gemeinsamen Lernen und Entwickeln.

Seit Januar haben wir von der Uni einen 80qm- Raum zur Verfügung gestellt bekommen (LG 3). Die Werkstatt ist inzwischen schon gut ausgestattet, viele rechtliche und organisatorische Dinge wurden geregelt, eine Wand wurde eingezogen, der erste 3D-Drucker ist schon, Kontakte wurden geknüpft, der Holzbearbeitungsbereich ist wurde ordentlich aufgerüstet und die ersten Workshops fanden schon statt.

Aber am besten kommt vorbei und schaut es euch selbst an. Daher laden wir herzlich ein zur Eröffnungsfeier am 21.7.2014 - um 18 Uhr.